Modelle     Zubehör     Simulatoren     K A U F E N     Widerrufsbelehrung


SIR EDMUND race 1.5
mehr als nur ein Single-Skin!


PunkAir Sir Edmund race

Vergesst alles, was ihr über Single Skins zu wissen glaubt.
Der Sir Edmund Race ist anders! Wie auch sein manntragendes Vorbild ist der Sir Edmund Race 1.5 ein innovativer Single-Skin-Gleitschirm mit Diagonalrippen zur Reduzierung der Gesamtleinenlänge. Die damit im Zusammenhang mit dem dünnen Tragflächenprofil und der hohen Streckung erzielte Verringerung des Luftwiderstandes trägt maßgeblich zu den überdurchschnittlichen Flugleistungen bei.

PunkAir Sir Edmund race

Der Zusatz „Race“ deutet es schon an: Die Flugeigenschaften sind sehr sportlich. Anders als durchschnittliche Single-Skin-Gleitschirme fliegt der Sir Edmund Race sehr schnell und erinnert mit seinem Handling im Flug eher an einen Double-Skin oder Hybrid-Gleitschirm.

PunkAir Sir Edmund race

Er setzt sich sehr gut gegen den Wind durch und reagiert prompt auf die kleinsten Steuerbefehle. Dabei bietet er stets die Sicherheit eines Single-Skins. Der Sir Edmund Race ist somit bestens für Akrofliegen und den hochalpinen Einsatz geeignet.

PunkAir Sir Edmund race

Am unteren Ende des Gewichtsbereichs spricht er selbst fortgeschrittene Einsteiger an. Seine schmale Silhouette (Streckung 6) und die farblich abgesetzten Diagonalrippen machen ihn auch optisch zu einem ganz besonderen Flügel.

PunkAir Sir Edmund race

Der Sir Edmund race 1.5 ist in den folgenden Farben erhältlich:


Sir Edmund race 1.5 Sir Edmund race 1.5


Preis für den Gleitschirm ohne Pilot incl. 19% MwSt. zuzüglich Versand


Technische Daten:

Spannweite: ca. 3m
Fläche: ca. 1,5m²
Zellen: 32
Tuch: D10 - Das original Skyman-Material - exklusiv!
Leinen: Aramid 25/50 daN gespleißt
Gewichtsbereich: 1,5 - 2,5 kg
Lieferumfang: Schirm Sir Edmund race 1.5, flugfertig eingeleint und gecheckt, Packsack

PunkAir Sir Edmund race

Wie alle unsere Skyman-Schirme wird der SirEdmund Race aus dem originalen Skyman D10 Gleitschirmtuch in der Gleichen Fabrik gebaut, wie die manntragenden Skyman-Schirme.

Punkair - flying emotion



A  I  R    C    -    2    -    f  l  y