Modelle     Zubehör     Simulatoren     K A U F E N     Widerrufsbelehrung


SIR EDMUND 2.5 - Simply relaxing


PunkAir Sir Edmund

Wie das manntragende Vorbild von Skyman auch, ist der Sir Edmund 2.5 ein state-of-the-art Singleskin-Gleitschirm. Seine gutmütigen Flugeigenschaften und das extrem einfache Startverhalten machen ihn, trotz seiner Größe, zu einem Modell mit dem auch weniger geübte Piloten hervorragend klarkommen.

PunkAir Sir Edmund

In Verbindung mit unserem Piloten Peer XL und dem von uns empfohlenen Antriebsset bieten wir dir ein Scalemodell der Extraklasse ohne dich sowohl fliegerisch, als auch am Boden zu überfordern.

PunkAir Sir Edmund

Anders als durchschnittliche Schirme kann der Sir Edmund 2.5 bei ruhigen Bedingungen bereits ab 2,5 kg Gewicht geflogen werden. Dies vereinfacht das ohnehin schon konkurrenzlos einfache Startverhalten noch zusätzlich und ermöglicht so auch weniger starken Piloten in den Genuss eines echten Großmodells zu kommen.

Der Sir Edmund 2.5 ist überdurchschnittlich gut zu beschleunigen und lässt sich sehr effektiv mit vergleichsweise wenig Gewicht an die vorherrschenden Wetterbedingungen anpassen. Damit lässt sich der Gleitschirm für einen Single Skin in einem erstaunlich großen Windfenster fliegen.

PunkAir Sir Edmund

Sir Edmund 2.5 - unser Großmodell für jedermann


Sir Edmund 2.5 Sir Edmund 2.5











Preis für den Gleitschirm ohne Pilot incl. 19% MwSt. zuzüglich Versand


Technische Daten:

Spannweite: ca. 3,71m
Fläche: ca. 2,5m²
Zellen: 25
Tuch: D10 - Das original Skyman-Material - exklusiv!
Leinen: Aramid 25/50 daN gespleißt
Gewichtsbereich: 2,5 - 5,5 kg
Lieferumfang: Schirm Sir Edmund 2.5, flugfertig eingeleint und gecheckt, Packsack

PunkAir Sir Edmund

Wie alle unsere Skyman-Schirme wurde der Sir Edmund 2.5 von den mehrfachen Deutschen Meistern im RC-Gleitschirmfliegen, Sascha Rentel und Joachim Schweigler entwickelt und in der originalen Skyman-Fabrikation produziert. Ihre langjährige Erfahrung ist in das Modell eingeflossen, um euch das Beste zur Zeit Machbare zu liefern. Selbstverständlich wieder mit dem originalen SKYMAN D10 Gleitschirmtuch. Exklusiv bei Punkair.

Punkair - flying emotion



A  I  R    C    -    2    -    f  l  y