Schulungsmodelle      Fluggelände     Bauservice     Preise     FAQ


Preise


                

Flugstunde Flugzeug:

- 3 Akkuladungen incl. Theorie*

Training sowohl im Normalflug für Anfänger bis hin zur korrekten Landeeinteilungen und saubere Landungen, als auch im Kunstflug für Fortgeschrittene. Je nachdem, ob es in Richtung Motorflug, oder Segelflug gehen soll, setzen wir hier die "FunCub" oder den "Easyglider" ein.




70€


(55€)

Flugstunde Hubschrauber:

- 3 Akkuladungen incl. Theorie*

Training in normalen Flugsituationen wie z.B. die ersten Schwebeflüge, das saubere Aufnehmen und Absetzen des Hubschraubers, Rundflüge, präzises Fliegen und Seiten- sowie Nasenschweben. Diese Flüge finden auf dem "TRex 600", oder wahlweise "TRex 700" (10€ Aufpreis) statt.




80€


(65€)

Flugstunde Hubschrauber Kunstflug:

- 3 Akkuladungen incl. Theorie*

In der Kunstflugausbildung schulen wir einfachen Kunstflug incl. Rollen, Loopings, Turns, Rückenschweben etc.. Voraussetzuung ist ein sicheres Beherrschen des Hubschraubers im Normalflug. Diese Flüge finden auf dem "TRex 600", oder wahlweise "TRex 700" (10€ Aufpreis) statt.




120€

Autorotationstraining:

- 3 Autorotationslandungen incl. Theorie

Nur buchbar in Verbindung mit Flugstunde Hubschrauber Kunstflug.




50€

Klapptriebwerk Systemschulung:

- umfangreiche Schulung incl. Theorie

Du lernst, sicher mit einem Großsegler mit Klapptriebwerk umzugehen. Vorbereitung, starten, fliegen, landen. Vor allem der Start steht im Fokus der Schulung. Wir setzen grundlegende fliegerische Fähigkeiten voraus. Die Schulung findet auf dem "Arcus" statt.




400€


(250€)

Flugstunde Großsegler:

- ca. eine Zeitstunde großseglerspezifisches Training

Systemeinweisung Großmodelle, sowie Flug- Thermik, und Landetraining. Auch als Probeflugmöglichkeit gedacht. Der Start ist normalerweise nicht Bestandteil des Trainings. Bitte schaut hierzu unter Klapptriebwerk Systemschulung. Die Schulung findet auf dem "Arcus" statt.
Ab 3 Personen 120€ p.P.




150€

Flugstunde Thermikfliegen:

- ca. eine Zeitstunde Flugzeit incl. Theorie

Natürlich ist diese Art Schulung stark wetterabhängig. Wir schulen hier auf "Pulsar 3200" und "Orca eX", um ein möglichst breites Spektrum abzudecken.




80€

Flugstunde Gleitschirm:

- Cirka zwei Zeitstunden spezifisches Training.

Aufziehübungen, starten, fliegen, landen (in der Hand), Kunstflug, und Verhalten bei Klappern. Geschult wird auf dem eigenen Modell und "AIRC2fly Swift" oder "AIRC2fly CrossAlps"




75€

Lehrgang Flugzeug:

- bis zur sicheren Beherrschung des Modells**

Besonders Anfängern zu empfehlen! Du erlernst schrittweise und gefahrlos den richtigen Umgang mit dem Modell am Boden und in der Luft. Der Lehrgang ist abgeschlossen, wenn du das Modell sicher beherrscht. Je nachdem, ob es in Richtung Motorflug, oder Segelflug gehen soll, setzen wir hier die "FunCub" oder den "Easyglider" ein.




450€


(400€)

Lehrgang Hubschrauber:

- bis zur sicheren Beherrschung des Modells**

Besonders Anfängern zu empfehlen! Du erlernst schrittweise und gefahrlos den richtigen Umgang mit dem Modell am Boden und in der Luft. Der Lehrgang ist abgeschlossen, wenn du das Modell sicher beherrscht. Geflogen werden "TRex600" oder wahlweise "TRex 700" (100€ Aufpreis).




550€


(500€)



Unsere Lehrgänge haben keinen festen Zeitrahmen. Die Termine zur Schulung werden individuell abgesprochen. Das garantiert dir stets bestes Wetter.
Solange nichts anderes vereinbart ist, findet bei uns Einzelunterricht statt.

Der Preis in den Klammern bezieht sich auf die Schulung mit deinem eigenen Modell (soweit technisch machbar).
Wir empfehlen die Schulung auf den Modellen der Flugschule.

Alle Preise beziehen sich auf die Schulung an einem unserer Heimatfluggelände.

Bei allen Flügen auf Maschinen der Flugschule trägt die Schule das Risiko. Sollte etwas beschädigt werden, so ist das unser Problem. Natürlich gilt dies nicht für vorsätzliche oder grob fahrlässig herbeigeführte Beschädigungen.

Für Beschädigungen an Maschinen von Flugschülern, sollte darauf geschult werden, kann keine Haftung übernommen werden. Wir können nicht in dein Modell schauen. Wir garantieren dir unsere fliegerischen Fähigkeiten, gegen technische Ausfälle aller Art können wir jedoch keine Garantie geben.


* Mittlerweile gibt es Modelle, die auch mit einer Akkuladung sehr lange fliegen können. Sollte die erreichbare Flugzeit deines eigenen Modells sehr stark von der unserer Flugzeuge abweichen, werden wir die Flugstunde zeitlich gegebenenfalls anpassen. Darüber sprechen wir aber im Voraus.

** Maximal 10 Flugstunden, die aber eigentlich immer ausreichen ;-)


A  I  R    C    -    2    -    f  l  y